Landeslehrlingswettbewerb der Zimmerer 2023

23 Lehrlinge die im jetzigen Schuljahr die 3. Klasse besuchten, stellten sich wieder den kritischen Augen der Jury.

Der Sieger beim heurigen Landeslehrlingswettbewerb der Zimmerer in der Berufsschule Linz II heißt Dominik Siemers, kommt aus Mondsee und ist bei der Jakob Ebner Baugesellschaft m.b.H., St. Lorenz am Mondsee, beschäftigt. Über den zweiten Platz am Stockerl durfte sich Jeremias Schober aus Höhnhart, WUNSCH-HAUS GmbH & CoKG., St. Johann am Walde freuen. Drittbester Nachwuchszimmerer ist Tobias Martl aus Steegen, Baumeister Humer GmbH, Peuerbach.

Beim Wettbewerb hatten die Lehrlinge ein Dachstuhlmodell mit 3 Gratsparren, 1 Klauenschifter und Mauerbänken nach Plan auszutragen und abzubinden.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden und besonders den Gewinnern zu ihrem Erfolg!

Die 4 Besten haben sich mit ihren Leistungen auch für den diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb qualifiziert, der am 30. Juni und 1. Juli in Absam, Tirol, ausgetragen wird.