JAUCKERL-OOE.AT - ehemaliger Schüler Frederic Köberl der BS Linz 2 programmiert geniale Site für freie Impftermine in Oberösterreich.

Die Online-Seite <link jaukerl-ooe.m8.at/&gt;https://jaukerl-ooe.m8.at</link> stammt von Frederic Köberl, ehemaliger Schüler der Berufsschule Linz 2 und Programmierer beim Software-Spezialisten Dynatrace, und gibt eine rasche Übersicht über die freien Impftermine in Oberösterreich.

Wo sind in nächster Zeit in Oberösterreich noch Impftermine frei. Ganz einfach und ohne Aufwand stellt das die von Köberl programmierte Seite dar. "Mich hat gestört, dass es auf der offiziellen Seite des Landes keine Info zu neuen Impfterminen gibt", schildert Köberl die Motivation zu seinem Projekt. "Ins System des Landes muss man jedes Mal alle seine Daten eingeben und sich durch die Standorte durchklicken, um einen frühestmöglichen Termin zu finden. Ich wollte etwas Userfreundlicheres anbieten. Wenn dadurch die frühesten Termine schnell aufgefüllt und so keine Impfstoffe weggeworfen werden müssen oder nur eine Person weniger an Corona erkrankt und vielleicht auf die Intensivstation kommt, hat sich mein Aufwand gelohnt."